Festival FAQ

Gaggalacka Festival 2020 – Rebellion of the Harlequins

3th – 6th of September 2020

in the middle of Eastern Germany (between Berlin, Leipzig and Dresden)

Gaggalacka is a somewhat special festival. For it to stay that way, we want to establish some common grounds for all of us to feel safe upon. If we manage that, if we care for another and adhere to some tiny rules, we’re gonna to have some magical days together 😉

So please reade the following festival guide before purchasing a ticket.

Around The Festival:

Tickets

Gaggalacka has always had its familial, small-circle atmosphere. We are doing our best to preserve not only that but also our festival location. Therefore, like in the last years, you are not gonna be able to purchase tickets at the gate. Entry to the location will only be permitted with a presale ticket.

You’ll find all the information regarding tickets here!

Kids / Youth Protection

The Gaggalacka is a festival that is only suitable for adults. The whole festival location is subject to all laws protecting the youth in public. Persons under the age of 18 are required a legal guardian. We’ve always considered ourselves a family-friendly festival, however, we cannot guarantee for the safety and wellbeing of your children. A written permission of the absent parents will not be accepted!

Pets

Please have your dogs stay with some loved ones at home or in a nearby dog hotel. A festival is too much noise, too much stress, just too much of everything for our furry friends, so throw them a bone and don’t bring them.
We put together a list of nice dog hotels around the festival location. Write an eMail to festival@gaggalacka.de to get it.

Arrival / Parking

If you bought a ticket, you’ll receive an eMail with the coordinates of the location approx. one month before the festival. So please keep the questions for yourselves. For now, all we’re telling is this: somewhere exactly in between of Berlin, Dresden and Leipzig 😉

For the festival grounds, we keep them as free of cars as possible, period. Crew-cars are enough of a distrain for nature. So we’re kindly asking to share rides of use public transportation. Use our Facebook Group or the Goabase Event to connect! There are local taxis and also busses as shuttles, so use these if you arrive at the train station.

Camping is already included in the ticket price. Because of tight parking spots and to encourage shared rides, this time we’re gonna charge a fee of 10 Euro per motor vehicle (same for car, caravan, bus, etc.). You pay directly at the gate, upon entering the festival location.

 

During The Festival:

Gaggalacka Spirit

If you’ve been there, you know us. If you’re new: Be welcome to the Gagga-Family 🙂
Gaggalacka – for quite some years now, this has been an alternative safe space of psychedelic experience. We embrace pluralism, open-mindedness and well-organised anarachy. This means, first and foremost our festival is about personal freedom of expression. Come as you are.

Freedom ends, though, where a fellow human is harassed or molested. This kind of behaviour, any kind of violence in general, is not going to be tolerated! Culprits will be expelled from the festival grounds immediately.

If you are impacted by harassment or violence, or if observe such, please refer to our security staff or the Info-Point immediately. Nobody is going to be left alone, no culprits shall be protected!

Camping

Camping space opens on wednesday, 2nd of September, 12 am. Please don’t arrive any earlier than that if you are not a part of the festival crew. You ought to have left the location until Tuesday, 8th of September, 6 pm. If you stay longer, we’ll have you help us clean up!

Because of tight camping space we kindly ask you not to build superstructures on the camping grounds. No pavillons, huge tent cities and whatnot. Camping space is the bedroom, so to speak. Let’s have the living room be our two floors, shall we?

For caravans and busses there is going to be a special caravan-camp.

The entire location is subject to laws protecting nature. Please be respectful towards our location and the camping grounds.

Bathrooms & Showers

Because our festival location is a campsite during the other 350 days of the year, we have awesome stationary sanitary equipment including showers! Additionally, we’re going to have ecological and regular festival toilets around the entire place. Thus, please refrain from using nature for your needs.

Regarding showers, for 1,50 Euro you can purchase a coin allowing for four minutes of hot water.

Bathing in the lake

Well, this is somewhat „gagga“, which is german for „crazy“. Officially, our territory ends at the shore. There is not going to be an official lifeguard safeguarding the waters. So please bathe responsibly and – very important – sober!

First Aid

First Aid staff and Psy-Care are located directly at the Info-Point, in the middle of the location.
Please care for another. If you see someone having a hard time, please aid that person and inform First Aid, Info-Point and/or bar staff so we can take care. Consider everyone your family and nobody has to be left alone. Thank you!

Fire / Grills

This is important. We hope you’re fired up for our artists, but please don’t light any fires. Not on the beach, not in the woods, not on the campsite. If there’s gonna be fire, we are doing that!
This is because our location is very, very sensitive. Even tiny fires can cause permanent distrain to local nature. We are going to have a firespaceffor you to heat up food, so no need for you to do so.

As for smoking, please use pocket ashtrays. We really shouldn’t have to point this out. We’ll have some available for you at the Info-Point.

Private Soundsystems

Same for soundsystems: If there’s a bass array running, that’s us. Period.

Local nature & wildlife

The entire location is subject to laws protecting nature. Therefore, we ask for special consideration while on the festival grounds. Don’t litter, pick up your cigarette butts and use our fantastic sanitary equipment.

Trash

We know that everybody produces some garbage while on a festival. However, please take responsibility for your trash and dump it in the containers ready at the Gate and the Info-Point, not in the woods. There is not going to be a garbage fee, so we require your cooperation.

Special notice: Tents, leftover furniture and whatnot obviously count as garbage. Just don’t bring stuff you intend to leave and we’re all going to have a good time.

Food

We will have three food stands offering a wide array of cuisine: vegan, vegetarian and gluten-free options in a sweet or spicy fashion are all available. Additionally, there’s gonna be coffee, juice and ice cream. „Liquid food“ of all kinds is available at our two bars.

Shopping

There’s also gonna be a selected number of small shops offering handcrafted goods, books, and the iconic Gaggalacka shirts. Next to the Info-Point there’s gonna be a „festival shop“ offering all necessities for a weekend in nature. If you need a wider selection, the next regular supermarket is located about a kilometer from the location.

Info-Point

Here you can purchase shower coins, get a printed map or timetable and charge your phone. Also, Info-Point provides information concerning the location, the festival itself and the community behind it. They’re your friendly festival guides, if you will. Info-Point is marked on all festival maps.

Drugs and other stuff

If you bring and/or sell illegal drugs, your ticket is automatically revoked and you will be expelled from the festival grounds. Gaggalacka is not outside the law. Additionally, weapons and psyrotechnics of all kinds are strictly forbidden.

No Glass at the Beach

We ask you not to bring anything made from glass to the beach. If only a single bottle breaks, everybody, especially those running barefoot (and that’s a lot of people) is gonna have a bad time.

Confetti & Glitter

Confetti and Glitter are a nightmare to clean up and an even greater nightmare for wildlife if it stays behind. If it gets into the lake, it becomes a full-blown disaster. So just don’t confetti or glitter around anywhere.
We recommend blowing some bubbles instead. Those are more colorful and more fun anyway. Please use ecological liquid though, considering our protected location.

Graffiti & Stickers

We support underground art, however, please refrain from tagging or stickering on nature, the toilet booths and our constructions. We will provide art space for you. Check the website again sometime later, we will have a Participate page for you.

Nazis

There is no „but what about…“ here. Whoever displays a Nazi-Swastika, other Nazi symbols and/or whoever utters right-wing propaganda is immediately going to be expelled from the festival grounds. Gaggalacka wants radical intertwinement, radical mixture, on all levels.

Photography & Videos

Please don’t harass other guests with your camera, as dancing is a private activity, too. If you must, ask for permission first!
We are going to have experienced photographers around the festival, recording audiovisual memories from Gaggalacka, so you don’t have to. Of course we’re sharing these pictures and videos with you after the festival 🙂
Legal notice: By purchasing a ticket and entering the location you agree to pictures and videos of yourself being taken on the festival grounds. If you want to get edited out afterwards, please contact festival@gaggalacka.de.

Lost & Found

If you lost or found something, please refer to the Info-Point. If you notice a loss after the festival, please contact lost@gaggalacka.de, preferably with a description and pictures of the item(s). Your query can be posted in our Facebook Group. Any lost items not claimed within three months after the festival will be donated to Dresdner Tafel e.V., an organisation aiding people in the German town of Dresden.

Security

We know you’re all little anarchists severly allergic to getting told what to do 😉
Nevertheless, if security personnel is speaking, you are required to listen. Orders from security, from festival organisation and from crew personnel are to be followed immediately and without discussion!

Severe Weather / Pandemic / Epidepia

If weather conditions or the case of a pandemic/epidemic during the festival pose a danger to life and liberty of our guests, artists and/or personnel, the festival organisation may halt the event at any time. If the festival is cancelled because of weather conditions or of a pandemic/epidemic, a municipal decision or reasons intangible by the festival organisation’s actions tickets are not going to be refunded. The Gaggalacka e.V. is not liable for damages resulting from a delay and/or cancellation of the event because of aforementioned reasons.

Liabiity

Each guest is personally liable for damages caused by him/her. The Gaggalacka e.V. is not liable for damages resulting from artistic performance.
If you lose your festival wristband you are not entitled to compensation.
As per German law, regarding own and other persons’s actions, Gaggalacka e.V. is only liable for damages resulting from ill intentions and/or negligence.
That aside, Gaggalacka e.V. still might be liable for damages resulting from negligence of „cardinal duties“ regarding ticket contraction. Moreover, Gaggalacka e.V. might be liable for damages resulting from negligent action of the crew or a legal representative of Gaggalacka e.V.

Last but not least: This is going to be sooooo awesome with all you <3

Until then, keep safe spaces safe and have fun 🙂

>>> more info about Gaggalacka Festival 2020

Festival FAQ

Gaggalacka Festival 2020 – Rebellion der Narren

3. – 6. September 2020

in der Mitte von Ostdeutschland (zwischen Berlin, Leipzig und Dresden)

Die Gaggalacka als Festival war und ist immer etwas ganz Besonderes. Damit das auch so bleibt, sollten wir alle an einem Strang ziehen und folgende Punkte unbedingt beachten und vor allem aufeinander aufpassen. Wenn das klappt, werden das unvergesslich schöne gemeinsame Tage für uns alle.. 😉

Also lest diese Infos bitte durch, bevor Ihr Euch entscheidet, ein Festival-Ticket zu kaufen.

Rund ums Festival:

Tickets

Wie schon in den letzten Jahren auch, werden wir versuchen, unser Festival möglichst klein und fein zu halten. Es ist uns sehr wichtig, die familiäre Atmosphäre des Festivals zu bewahren und einen schonenden Umgang mit unserer Location zu gewähren. Daher wird es auch dieses Jahr keine Abendkasse und keine Tagestickets geben und der Eintritt zur Veranstaltung wird nur mit einem Ticket aus dem Vorverkauf möglich sein.

Alle Infos zu den Tickets findest Du hier!

Kinder / Jugendschutz

Die Gaggalacka ist ein Festival, das nur für Erwachsene geeignet ist.  Auf  dem gesamten Festivalgelände gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit. Wir verstehen uns zwar seither als familienfreundliches Festival, können aber nicht für die Sicherheit und das Wohlergehen von Kindern garantieren.  Auch „Muttizettel“ werden nicht akzeptiert.

Tiere

Lasst Eure Vierbeiner bitte zu Hause oder in einer Hundepension. Ein Festival ist für die lieben Fellnasen einfach zu laut, zu stressig, zu anstrengend, also tut ihnen, Euch und uns den Gefallen.
Wir haben eine Liste an empfehlenswerten Tierpensionen in der Nähe der Location. Bei Bedarf könnt Ihr uns gern unter festival@gaggalacka.de kontaktieren, und wir lassen sie Euch zukommen.

Anfahrt / Parken

Anfahrt: Alle Ticketkäufer erhalten ca. einen Monat vor dem Festival eine Mail mit den Koordinaten der Location und einer Anfahrtsbeschreibung. Die Location liegt genau zwischen Berlin, Dresden und Leipzig – mehr verraten wir erstmal noch nicht 😉 Wir bitten Euch also, uns bis dahin mit der Frage nach der Lage des Festivals zu verschonen.

Wir versuchen, das Festivalgelände so autofrei wie möglich zu halten. Reicht schon, wenn unsere Crew-Fahrzeuge da drüber brettern. Wir bitten Euch daher darum, möglichst mit den Öffentlichen anzureisen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Gern könnt Ihr unsere Facebook-Gruppe bzw. den Goabase-Eintrag dafür nutzen, um Euch zusammen zu tun. Als Shuttle vom Bahnhof und zurück fungieren die lokalen Taxiunternehmen.

Das Camping ist im Ticketpreis enthalten. Da der Platz auf der Location nicht unendlich viele Autos fasst, müssen wir bei Ankunft an der Location pro ankommendem Fahrzeug (egal, ob KFZ, Bus, WoMo, etc.) 10 Euro für einen Autopass berechnen. Diese Gebühr ist bei Ankunft direkt am Einlass des Festivals in bar zu entrichten.

 

Auf dem Festival:

Der Gaggalacka Spirit

Wer uns kennt, der weiß, was gemeint ist. Und an all die, die uns noch nicht kennen: Herzlich Willkommen in der großen, bunten Gagga-Family 🙂
Die Gaggalacka steht seit vielen schönen Jahren für einen alternativen Safe Space der psychedelischen Erfahrungen. Wir bekennen uns zum Pluralismus, zur Weltoffenheit und zur organisierten Anarchie. Das wiederum bedeutet, dass unser Festival erst einmal ein Freiraum ist, in dem sich jede(r) ausleben darf, wie er/sie das für richtig hält. Wundert Euch also nicht, wenn auch mal der eine oder andere Nackedeifrosch über die Wiesen hüpft.

Doch jede Freiheit hat ihre Grenzen dort, wo ein anderer Mensch belästigt oder beeinträchtigt wird. Asoziales Verhalten oder gar gewalttätige Übergriffe werden mit sofortigem Geländeverweis und einem Eintrag auf der Black List geahndet.

Solltet Du Betroffene(r) von Belästigung, Nötigung oder Gewalt werden oder Derartiges beobachten, so wende Dich bitte sofort und vertrauensvoll an den Info-Point, das Barpersonal oder die Sicherheitskräfte. Wir lassen niemanden allein und wir schützen keine Täter!

Camping

Der Camping-Bereich öffnet für Euch am Mittwoch, 2. September ab 12 Uhr Mittag. Wir bitten Euch, nicht vorher anzureisen, außer Ihr seid als Festival-Mitarbeiter von uns engagiert worden. Die Abreise sollte bis spätestens Dienstag, 8. September 18 Uhr erfolgt sein. Wer länger bleibt, wird zum Aufräumen verdonnert!

Da die Location sehr klein ist, bitten wir alle, sich auf den Campingbereichen nicht zu groß aufzubauen. Wir erlauben nur Schlafzimmer! Unser gemeinsames Wohnzimmer sind unsere Dancefloors! Wer meint, zusätzlich neben den Zelten noch ein riesengroßes Pavillon für seine Clique aufbauen zu müssen, der kann bitte lieber zu Hause bleiben.

Natürlich bieten wir auf unserer Caravan-Wiese und auf dem Parkplatz neben dem Festivalgelände Stellflächen für Busse, Wohnmobile und Wohnanhänger.

Unsere Campingwiesen bedürfen besonderer Obhut. Denn das Gelände ist von einem Landschaftsschutzgebiet umgeben. Achtet die Natur!

Toiletten & Duschen

Ihr braucht gar keine Wanderschuhe mitbringen, denn..
1. haben wir verdammt wenige Büsche – und die werden wir verdammt gut ausleuchten
2. haben wir astreine Sanitärbereiche (WC/Duschen für Männlein/Weiblein) aus Stein und Fliese, um die sich auch regelmäßig gekümmert wird. Und ein paar extra schöne Öko-Schwitzhütten mit normalem Toilettensitz, Stroh oder Sägemehl stellen wir auch noch auf, so dass jede Notdurft auf kürzestem Wege und ökologisch verrichtet werden kann. Zusätzlich werden ausreichend Dixi-Toiletten bereitstehen, die auch regelmäßig entleert werden. Weiße Rosen in den Büschen sind keine Option! Wir bitten hier um Euer Feingefühl.

Für 1,50 Euro könnt Ihr ganze 4 Minuten mit warmen Wasser duschen. Die Duschmarken erhaltet Ihr am Info-Point.

Baden

Diese Thematik ist ein bisschen gagga. Das Festival-Gelände, also der gaggalacktische Sektor, endet praktisch an der Wasserkante. Dass diese ein bißchen hin- und herschwankt, liegt in unserer Natur. Macht Euch keine Sorgen deswegen. Wir machen uns auch keine Sorgen um Euch, wenn Ihr baden geht, Hauptsache: Nüchtern! Aber Ihr tut dies auf eigene Gefahr und zudem außerhalb unseres Festival-Geländes. Es wird keine offizielle Badeaufsicht geben.
Nochmal: Ihr badet auf eigene Gefahr!

Erste Hilfe

Sanitäter sowie die Psy-Ambulanz befinden sich direkt am Info-Point!
Gebt auf einander Acht. Solltet Ihr jemanden sehen, dem es nicht gut geht, kümmert Euch bitte sofort und selbst um den Menschen. Dann sagt bitte der Ersten Hilfe, den Sicherheitskräften, dem Info-Point oder dem Barpersonal Bescheid, damit wir schnelle Hilfe leisten können. Nehmt Eure Mitmenschen so wichtig wie Eure Freunde und Familienmitglieder, dann bleibt auch niemand alleine.

Feuer / Grill

Ist ganz wichtig. Wir hoffen, Ihr habt ordentlich Feuer im Hintern für unseren Dancefloor, aber Feuer machen ist nicht erlaubt. Weder am Strand, noch im Wäldchen, noch auf den Campingbereichen, gar nirgends – keine Feuerschale, nüscht! Wenn hier jemand Feuer macht, dann sind wir das!
Wir befinden uns wieder auf einer sehr sensiblen und schützenswerten Location, seid deshalb bitte wachsam in Sachen Feuer und weist diejenigen, die schwarzfeuern, darauf hin, dass das gar nicht gern gesehen wird. Wir werden eine große Feuerstelle errichten, um die immer genügend Leute Platz finden, um sich aufzuwärmen oder ne Kartoffel zu rösten.

Den Rauchern empfehlen wir Taschen-Ascher zu benutzen. Diese erhaltet Ihr am Info-Point, solange der Vorrat reicht.

Soundsysteme

Das gleiche gilt für Soundsysteme: Wenn hier jemand eine Konterparty macht, dann wir.
Also packt lieber ein paar tanzfreudige Freunde mehr ins Auto, als ne Anlage, die Euch und Euren Nachbarn nur Probleme bringt.

Umwelt & Natur

Bitte respektiert Natur und Umwelt auf dem Festivalgelände, auf dem Campingplatz und in der Umgebung. Das bedeutet: keinen Müll, Flaschen oder Zigaretten auf die Wiese, den Strand oder den Gehweg werfen und die sanitären Einrichtungen benutzen.

Müll & Kippen

Ob Dosenravioli, das gute LIDL-Billigbier oder Kippen – Müll auf einem Festival ist unvermeidbar, das wissen wir.
Wir appellieren jedoch wieder an Eure ökologische Ader und Euren Respekt vor der Natur hinsichtlich dieses Mülls, da wir keinen Müllpfand erheben. Müllsäcke und Taschen-Ascher erhaltet Ihr am Einlass und am Info-Point, entsorgen könnt Ihr Eure Altlasten vor Verlassen des Geländes in unseren Containern. Wir danken für Eure Mitarbeit.

Achja: Zurückgelassene Zelte und Möbelstücke gelten selbstverständlich auch als Müll! Auf solche „Mitbringsel“ können wir gut verzichten, genau, wie auf die Art von Leuten, die ihr Zeug in der Pampa stehen lassen. Ihr werdet bei uns keinen Anschluss finden!

Essen

Drei feine Essensstände werden Euch mit ausgewogenen und abwechslungsreichen Menüs und Kleinigkeiten – vegan & vegetarisch von süß bis herzhaft – bei Kräften und vor allem bei guter Laune halten. Dazu wird es guten Kaffee, Orangensaft (auch mit Schuss) und lecker Eis geben. Flüssignahrung sämtlicher beliebter Coleur gibt’s natürlich an unseren zwei Bars.

Einkaufen

Neben den Food-Shops wird auch wieder eine kleine Auswahl an Ständen geboten. Zum einen kannst Du Dir hier Dein Gaggalacka-Shirt erwerben, aber auch das eine oder andere Unikat als wunderbares Andenken an das Festival. Klopapier, Tabak, Zigarettenpapers, Kondome, Feuerzeuge und andere kleine Dinge wird es wieder in unserem „Festival-Späti“ neben dem Info-Point geben. Ansonsten wäre der nächste Supermarkt nicht mal einen Kilometer vom Platz entfernt..

Info-Point

Duschmarken, Müllsäcke, Timetables, Uhrzeit, Sorgentelefon, Lost & Found, Handy laden, Gaggalacka-Arbeitsamt, aber auch Informationen über die Region um unsere schöne Location herum, Informationen zum Verein, zum Festival im Allgemeinen, oder einfach nur ein Tratsch: Die Info-Point Crew ist jederzeit für Euch da.
Den Info-Point findest Du übrigens auch ohne Navi, der wird auf allen Location-Karten ausgeschildert 😉

Drogen

Wer Drogen oder illegale Substanzen einführt und weitergibt, verliert die Aufenthaltserlaubnis für das gesamte Festivalgelände und fliegt raus. Auch die Gaggalacka ist kein rechtsfreier Raum. Dealer werden angezeigt. Weiterhin verboten sind Waffen und Pyrotechnik aller Art.

Kein Glas am Strand

Ebenso bitten wir Euch, kein Glas mit an den Strand zu nehmen! Das ist wirklich wichtig, denn geht auch nur eine Flasche kaputt, müssen sämtliche Barfußläufer scharf aufpassen.

Konfetti & Glitzer

Konfetti & Glitzer sind voll giftig und schwer aus Deko und Technik zu entfernen. Wer Konfetti wirft, darf den Strand sauber machen. Wenn das Zeug im Wasser landet, haben wir ein großes Problem, wir beide 😉 (Landschaftsschutzgebiet).

Seifenblasen sind viel witziger und bunter. Aber bitte kein­e fluoreszierende Lauge, da sich das giftige Pigment auf Dekoration und lebender Natur niederlegt. Wäre doch schade drum.

Graffiti & Sticker

Wir unterstützen Kunst, aber bitte verschont die Natur, die Toiletten sowie andere Einrichtungen des Campingplatzes mit Tags, Aufklebern oder ähnlichen Kritzeleien. Wir bieten genug Alternativen für Euch an, um Eure kreative Ader auszuleben. Dazu werden wir Euch unter Mitmachen nach und nach einige Möglichkeiten bieten, schaut da mal in den nächsten Wochen wieder vorbei.

Nazis

Jeder, der hier das „aber“ benutzt, bleib daheim. Jeder, der ein Hakenkreuz offensichtlich zur Schau stellt oder rechte Parolen von sich gibt, fliegt hochkant raus. Die Gaggalacka ist kein Platz für Politik und schon gar nicht für Euch. Kein Aber! Wir wollen die totale Mischung Aller, auf allen Ebenen.

Fotos & Videos

Bitte unterlasst Foto- und Videoaufnahmen der anderen Gäste. Oder fragt, bevor ihr einzelne Leute knippst. Auch Tanzen ist Privatsache, bitte achtet das.
Wir selbst werden wieder ein paar erfahrene Festival-Fotografen auf Tour schicken, um Eure Erinnerungen in Bild und Ton festzuhalten. All diese Erinnerungen werden wir natürlich nach dem Festival mit Euch teilen. Mit Erwerb eines Tickets und dem Betreten der Festivalfläche stimmt ihr diesen Aufnahmen Eurer Person zu. Solltet ihr im Nachhinein rauseditiert werden wollen, schreibt eine Mail an festival@gaggalacka.de.

Lost & Found

Solltet Ihr etwas verloren haben, könnt Ihr am Info-Point nachfragen, genauso könnt Ihr dort Gefundenes abgeben. Falls Euch erst nach dem Festival auffällt, dass etwas fehlt, schreibt eine e-Mail mit genauer Beschreibung und möglichst mit Bildern an lost@gaggalacka.de. Dazu könnt Ihr Eure Suchanfragen auch in unserer Facebook-Gruppe posten. Nicht abgeholte Sachen werden wir drei Monate nach Festivalende an den Dresdner Tafel e.V. spenden.

Sicherheit

Wir wissen, keiner von Euch lässt sich gerne was sagen, wenn aber ein Ordner spricht, dann hört bitte zu. Den Anweisungen unserer Sicherheitskräfte, den Locationbetreibern und dem Festival-Personal ist ohne Diskussion Folge zu leisten. Fluchtwege sind auf jeder Location-Karte mit eingezeichnet.

Unwetter / Pandemie / Epidepie

Sollten die Witterungsumstände oder die einer Pandemie/Epidemie Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit der Besucher, Künstler und/oder des Personals sein, können wir als Veranstalter das Festival abbrechen.
Wird aus Witterungsgründen, einer Pandemie / Epidemie oder aufgrund einer behördlichen Anordnung oder gerichtlichen Entscheidung oder aufgrund sonstiger unvorhersehbarer und unverschuldeter Umstände eine von dem Veranstalter zu erbringende Leistung unmöglich oder verzögert, so ist der Veranstalter berechtigt, die Veranstaltung abzusagen; eine Erstattung des Ticket-Preises ist in diesem Fall ausgeschlossen. Eine Haftung für Folgeschäden aufgrund der Verschiebung und Absage der Veranstaltung ist ausgeschlossen.

Haftung

Jede(r) Besucher(in) haftet für von ihr oder ihm verursachte Schäden. Bei Verlust des Festivalbändchens erfolgt kein Ersatz. Wir haften nicht für Schäden, die im Rahmen von Aufführungen entstehen.
Als Veranstalter ist unsere Haftung für eigenes und fremdes Handeln grundsätzlich auf die Fälle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit beschränkt.
Unberührt hiervon bleibt die Haftung des Veranstalters für anfängliche Unmöglichkeit und die Verletzung vertragswesentlicher Pflichten (sog. Kardinalspflichten) sowie die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Und eins noch, dem könnt Ihr Euch gewiss sein, es wird soooo schööööön – mit Euch zusammen <3

Bis dahin, achtet Freiräume… und vor allem: spielt miteinander…

>>> weitere Infos zum Gaggalacka Festival 2020