Gaggalacka 2020

Gaggalacka Festival 2020 – Rebellion der Narren

3. – 6. September 2020

in der Mitte von Ostdeutschland (zwischen Berlin, Leipzig und Dresden)

Willkommen zur Gaggalacka 2020.
Willkommen zur Rebellion der Narren.

Wir laden ein, alle Gaukler und Trompeten, alle Pauken und Propheten.
Alle Schaukler und Raketen, alle Lauten und mit Nachdruck bitte nochmal die zu späten.
Wir suchen Utopisten, Einzelkämpfer und auch die Verrückten.
Unentdeckte Artisten und die Entzückten.
Wir suchen außerdem die Kleinen und Leisen – junge wie greise.
Dumme und Weise – und uns allen bitte eine wunderschöne Reise.

Und so rufen wir die Armee der Narren zum Feuerkreis.
Zum Feuerkreis rufen wir die Armee der Narren.
Und wir fordern die Narren zum Tanze auf. Zum Aufstand, zur Rebellion.
Wir machen uns auf ins Königreich und fordern den König zum Tanze auf.
Wir tanzen gemeinsam ins Königreich und machen den Narren zum König und den König zum Narren.
Denn immer wenn Stumpfsinn, Starrheit und rückwärts gerichtetes Denken herrschen, muss die Welt auf den Kopf gedreht werden.

Und wir rebellieren gegen Ernst und Angst und August. Wir rebellieren gegen aber, aber und aber.
Wir fordern Glück und Frieden für alle. Wir fordern offene Herzen.
Wir fordern, die Herzen zu öffnen.
Wir fordern, die Herzen an die Grenzen dieser Welt hinaus zu senden.
Wir fordern, die Herzen in die Meere dieser Welt hinaus zu senden.
Wir fordern, die Herzen an jeden Menschen, jedes Tier und jede Pflanze in dieser Welt hinaus zu senden.
Wir fordern nicht weniger als die akribische Liebesexplosion… oder wie das heißt…
Wir verlangen, dass sich alle jetzt nochmal richtig anstrengen, weil es gibt verdammt viel Elend da draußen.

Und dafür brauchen wir jetzt all die Kräfte die sonst nur im Schatten tanzen, all die Viertplatzierten, all diejenigen, die es immer und immer wieder probieren, die mit dem Herzblut – die, mit der Flamme der Hoffnung im Herzen!

Willkommen, zur Rebellion der Narren!

Es wird wieder Zeit, einen gemeinsamen Sommerabschluss zu zelebrieren, auf unseren magischen Wiesen und unserem gaggalacktischen Strand voller Wunder.

Wir werden dieses Jahr wieder ein brav limitiertes Ticket-Kontingent für Euch bereit stellen.
Nachdem es beim Festival 2018, wer konnte es erahnen, sehr kuschelig war zwischen uns allen, haben wir nun den Campingbereich um Einiges erweitert, die Anzahl der Tickets bleibt allerdings gleich, und wir hoffentlich weiterhin klein, aber fein.

Natürlich haben wir wieder ein knallbuntes, psychedelisches Paket gepackt, welches jede*n von Euch verzaubern wird. Allerdings wollen wir auch ein bisschen experimentieren haben einige Überraschungen beigefügt. Wir werden uns ganz genau anschauen, wie ihr darauf reagieren werdet. Wir sind schon sehr gespannt.

Wenn Du keins der Tickets erhaschen kannst, gibt es sicher wieder die eine oder andere Möglichkeit, beim Festival kreativ oder tatkräftig helfend mitzumachen.

Aus aktuellem Anlass: bitte lest dazu auch unsere Corona-Info!

Sämtliche Infos zum Gaggalacka Festival 2020, zum Programm, was alles zu beachten ist, wie Du an ein Ticket kommst, und welche Möglichkeiten es gibt, aktiv mitzuwirken, erfährst Du unter folgenden Links – klick einfach auf die Icons..

Programm

Gaggalacka Festival 2020 – Rebellion der Narren 3. –

Festival FAQ

Gaggalacka Festival 2020 – Rebellion der Narren 3. –

Tickets

Gaggalacka Festival 2020 – Rebellion der Narren 3. –

Mitmachen

Die Gaggalacka lebt schon immer vom Together-Spirit. Und