Ixa Vaueer

Design und Durchführung von Bildhauerei, Bühnenbau und Event-Dekorationen
Planung, Management und Aufbau von Event-Dekoration

Gaggalacka – Berlin

„Alles fing an mit meinem ersten Malkasten… nope! Ich kann mich an meinen ersten Malkasten gar nicht erinnern; aber ich mag Formen – und Farben und Neues. Ich mag so viele Dinge. Und ich mag die Gaggalacka, und zwar sehr.“

Um 2000 ist Ixa Vaueer in die Materie der visuellen Kunst eingetaucht, kam 2005 zum skulpturalen Studium und versorgt seit 2010 die Traumfabrik mit seinen plastischen Arbeiten. Und ab 2015 kamen ihm neue Bilder in den Kopf…

Seit 2012 ist Ixa Vaueer verantwortlich für das Design der Gaggalacka-Festivals. Das Projekt versteht sich als ein Bildhauerisches, welches die Bewegung und Kommunikation zwischen Farbe, Licht und Fläche anstrebt. Er versucht dabei, Naturgesetze in Frage zu stellen, die Logik auszuhebeln, neue Materialien und Techniken zu finden, umzubauen und mit multidimensionalen Bauten einen inspirierenden (sur-)realistischen Gegenentwurf zur Alltagswelt zu konstruieren.

Das Projekt richtet sich mit all diesem Anspruch gegen statisches Denken und liefert somit in erster Linie Spezialanfertigungen – für kleine und große Events, Theater und regelmäßig auch für die Filmindustrie. Er arbeitet mit allen Materialien, allen Techniken und allen Möglichkeiten.

Vielen lieben Dank an die Gaggalacka-Family, alle (un)realistischen und visionierenden Künstler, die Organisatoren, Unterstützer und auch all die Unorganisierten und Kreativen da draußen. Danke für Eure Arbeit und das Befeuern der Szene!

Wer Unterstützung zur Realisation seiner Visionen sucht, Spaß und hohen Anspruch auf eine Ebene setzt, darf sich gerne bei Ixa Vaueer melden.

Kontakt & Info:
emailto: ixa.vaueer@gaggalacka.de
Facebook

Einige Arbeiten von Ixa Vaueer:

Octopus Main Stage @ Gaggalacka Festival (2018)

Dali Bridge – in der Nacht @ Gaggalacka Festival – Beach Floor (2016)

Tattooed Monkey (2016)

Dali Bridge – am Tag @ Gaggalacka Festival – Beach Floor (2016)

Alien (2010)

Octopus Main Stage @ Gaggalacka Festival – Aufbau-Crew (2018)

Kontakt & Info:
emailto: ixa.vaueer@gaggalacka.de
Facebook