Ogrim

DJ – Techno / Psytrance / Twilight / FullOn / DarkPsy / Forest / Progressive Trance – Day & Night

Gaggalacka / Goapunxx / SektorEvolution – Dresden (Germany)

Ogrim is Jens from Dresden (East Germany), a multitalented and versatile DJ for psychedelic as well as technoid dancefloors.

His DJ career started very early with a pitchable cassette recorder, on which he already conjured up mixtapes for friends as a teenager. As early as 1994, he came to a youth club where he regularly played CD´s to create a musical evening. Over time his taste developed more and more towards rave, trance and above all techno, until he later came across the GoaTrance sound, which completely flashed him. He did a lot of research on the vinyl of this magical sound and collected what he could get. His first Goa sampler was the legendary „Phosphorescent“ from T.I.P. Records. Each of these vinyls, now collected in great numbers by him, has grown close to his heart to this day.

Since 2005 he has met the Dresden party crew Goapunxx, at whose parties he actively participates with his great enthusiasm from then on.

In this time he also landed on the Gaggalacka, where he simply was there and helped, and with his technical understanding eliminated e.g. electrical blackouts, although nobody knew him at that time. Since he was not only interested in the sound spectrum of the events at that time, he gradually acquired lighting and decoration equipment and has been a permanent member of the technical and lighting crew of the Gaggalacka and many other events for many years, as well as a permanent contributor to the Dresden Underground Club Sektor Evolution. For quite some time he has been represented as Psychedelic Illumination with video mapping at many parties. So if Ogrim is booked as a DJ, he could be at the party as a light jockey and with video mapping at the same time. In addition, he can be used at any time.


His favorite genres, which he uses in his DJ sets depending on the mood of the dancefloor, are Techno, Darktechno, Progressive Trance, Psytrance, FullOn, Twilight, Forest and Darkpsy. So far he has played at numerous parties in Munich, Nuremberg, Leipzig, Chemnitz, Berlin…… and is currently the most booked DJ of the PsyTrance scene in Dresden.

The aim of Ogrim´s Sets is always to be on the same wavelength with the listeners and dancers in order to create a mood of togetherness. In his sets he usually lets several genres flow in to create a synphony in different dimensions. He likes to surprise himself, especially with very well fitting mixes. Many of these moments touch him in such a way that they often give him goose bumps, or that he even has to cry for happiness.


Meanwhile he arranges the tracks in his DJ sets in a hybrid way, i.e. with the help of sound card and controller. You can do much more with the music in a very short time than it would have been possible just a few years ago.

Of course he is open for new adventures and is looking forward to invitations to events where he can really live out his musical drive.

Kontakt & Info:
eMailto: ogrim@gaggalacka.de
Facebook | Soundcloud | Mixcloud

Ogrim

DJ – Techno / Psytrance / Twilight / FullOn / DarkPsy / Forest / Progressive Trance – Day & Night

Gaggalacka / Goapunxx / SektorEvolution – Dresden

Ogrim, das ist Jens aus Dresden, ein multitalentierter und vielseitig einsetzbarer DJ, sowohl für psychedelische als auch für technoide Dancefloors.

Seine DJ-Laufbahn fing schon sehr früh mit einem pitchbaren Kassettenrecorder an, auf dem er bereits als Teenager Mixtapes für Freunde zauberte. Bereits 1994 kam er dazu, in einem Jugendclub regelmäßig mit dem Abspielen von CD´s den Abend musikalisch zu gestalten. Mit der Zeit entwickelte sich sein Geschmack immer mehr in Richtung Rave, Trance und vor allem Techno, bis er später auf den GoaTrance-Sound gestoßen ist, welcher ihn völlig geflasht hat. Er recherchierte sehr intensiv nach Vinyl dieses magischen Sounds, und sammelte was das Zeug hielt. Sein erster Goa-Sampler war die legendäre „Phosphorescent“ von T.I.P. Records. Jeder dieser nun zahlreich von ihn gesammelten Vinyls sind ihm noch bis heute ans Herz gewachsen.

Seit 2005 ist er auf die Dresdner Partycrew Goapunxx gestoßen, bei der deren Partys er von da an mit seinem großen Enthusiasmus aktiv mitwirkt.

In dieser Zeit ist er auch auf der Gaggalacka gelandet, wo er von da an einfach da war und mitgeholfen hat, und mit seinem technischen Verständnis z.B. Stromausfälle beseitigt hat, obwohl ihn damals keiner kannte. Da er damals bereits nicht nur am Sound-Spektrum der Veranstaltungen interessiert war, hatte er sich nach und nach Licht- und Deko-Equipment zugelegt und ist seit vielen Jahren bereits fester Bestandteil der Technik- bzw. Licht-Crew der Gaggalacka und vieler anderer Veranstaltungen, wie auch nun fester Mitarbeiter des Dresdner Underground-Clubs Sektor Evolution. Seit geraumer Zeit ist er als Psychedelic Illumination mit Video-Mapping auf vielen Partys vertreten. Wenn Ogrim also als DJ gebucht wird, könnte er gleichzeitig als Light-Jockey und mit Video-Mapping auf der Party vertreten sein. Außerdem ist er soundtechnisch zu jeder Uhrzeit einsetzbar.


Seine allerliebsten Genres, die er in seinen DJ Sets je nach Stimmung des Dancefloors bedient, sind Techno, Darktechno, Progressive Trance, Psytrance, FullOn, Twilight, Forest und Darkpsy. Bisher spielte er auf zahlreichen Partys in München, Nürnberg, Leipzig, Chemnitz, Berlin…… und gilt als der derzeitig meistgebuchte DJ der PsyTrance-Szene in Dresden.

Das Ziel von Ogrim´s Sets ist stets mit den ihm Zuhörenden und Tanzenden auf gleicher Wellenlänge zu sein, um eine Stimmung des Miteinander-Abhebens zu erzeugen. In seinen Sets lässt er meistens mehrere Genres einfließen, um damit eine Synphonie in verschiedene Dimensionen zu erzeugen. Dabei überrascht er sich gern selbst, vor allem bei besonders gut passenden Mixen. Viele dieser Momente rühren ihn so, dass sie bei ihm öfters Gänsehaut auslösen, oder dass er sogar vor Glück weinen muss.

Inzwischen arrangiert er die Tracks in seinen DJ-Sets auf hybride Art und Weise, sprich mit Hilfe von Soundkarte und Controller. Man kann dadurch viel mehr in kürzester Zeit mit der Musik tun als es noch vor ein paar Jahren möglich gewesen wäre.

Natürlich ist er für neue Abenteuer offen und freut sich über Einladungen auf Veranstaltungen, bei dem er seinen musikalischen Trieb richtig ausleben kann.

Kontakt & Info:
eMailto: ogrim@gaggalacka.de
Facebook | Soundcloud | Mixcloud