nimuri

DJ – PsyTrance / Forest / Twilight / DarkPsy – Day & Night

Fraktalkinder / Gaggalacka  – Halle/Saale

nimuris musikalische Ursprünge liegen in Dresden, wo er 2014 gemeinsam mit seinem Bruder begann eigene Parties zu veranstalten. Fortan prägten auditive und visuelle Eindrücke ihre künstlerische Entwicklung gleichermaßen. Und so setzt sich diese kreative Zusammenarbeit bis heute hörbar und sichtbar fort.

Mit der Anschaffung eines eigenen Soundsystems im Freundeskreis verlagerten sich die Raves mehr in die Wiesen und Wälder rund um Dresden. Der Sound wandelte sich, wurde schneller und düsterer.

Heute faszinieren nimuri vor allem knorzlige, organische Sounds auf treibenden Basslines – gelegentlich unterlegt mit sphärischen Pads – bei etwa 148 – 156 BpM. Er spielt gern mit unterschiedlichen Klangmustern und so kann es auch experimentell und mal zwanzig BpM schneller werden. Und da sich diese Musik bei Sonnenschein wie bei Dunkelheit spielen lässt, tut er genau das. Etwas Besonderes stellt in seiner Wahrnehmung die magische Zeit vor dem Sonnenaufgang dar.
Das Morgengrauen bringt innere Ruhe und Einkehr mit sich, bevor der Floor wieder zu blühendem
Leben erwacht. So verbindet es die zwei Pole, die nimuri in seiner künstlerischen Entwicklung am
meisten geprägt haben: Nachdenklichkeit und die Herzlichkeit der Menschen.

nimuri ist Teil des Deko-Projekts Fraktalkinder, mit dem er u.a. das Gaggalacka Festival mitgestaltet hat. Und nun ist er auch als DJ Teil der Gagga-Family. Von ihm wird noch einiges zu Hören geben – prägt Euch den Namen gut ein!

Kontakt & Info:
eMailto: nimuri@gaggalacka.de
Website | Hearthis | Soundcloud