Merry:)

DJ – Deep PsyTrance / Forest / DarkPsy – Day & Night
+ Chill-Out / Downbeat / Glitch / Hypnotic Techno / World Music

Gaggalacka – Dresden

Merry:) aka. Merry Smile ist der Dauergrinser aus dem Sachsenlande, ein aufgeschlossener Freak, stolzer Papa, erfahrener DJ und Veranstalter sowie Kopf der Gaggalacka-Familie. Er liebt es, mit Hilfe seiner DJ Sets, seine lächelnde Lebensenergie auf den Dancefloor zu übertragen. Sein Name ist stets Programm..

Bereits 1997 wurde er durch ein Mix-Tape von der Vielfalt und Verspultheit des Psychedelic Trance infiziert und erfuhr mit der Zeit mehr und mehr von diesem Musik- und Lebensgefühl. Im gleichen Zuge begann er Musik zu sammeln und DJ Merry:) war geboren. Mit der Partycrew Insulin Productions organisierte er mit Freunden seit 1998 die ersten regelmäßigen PsyTrance-Parties in seiner Heimatstadt Dresden. Zwischen 2004 und 2010 wohnte er in Berlin und mischte als Mitarbeiter im damaligen TribalTools-Recordstore aber auch als Veranstalter diverser Partys in deren PsyTrance-Szene aktiv mit.

Im Jahr 2001 startete er zusammen mit Boxi die Gaggalacka – ein kleines PsyTrance-OpenAir in einem thüringischen Steinbruch, welches ein sehr freies Konzept hatte und von Jahr zu Jahr immer mehr Gäste anlockte. Seit 2011 wechselte das OpenAir die Locations und wurde ein Festival, welches inzwischen auf ca. 1.500 Gäste limitiert wird. Wie sich die gaggalacktische Story weiter entwickelt, könnt Ihr auf dieser Website verfolgen..


Merry:) ist soundmäßig vielseitig einsetzbar, ob tags oder nachts. Meist ist eine kraftvolle und knackige Mischung aus Deep PsyTrance, Forest und DarkPsy zwischen 148 und 154 BpM zu erwarten. Den Fokus in seinen DJ Sets setzt er auf gute Abwechslung, kristallklar produzierte Tracks mit abgefahrenen Stories und dem gewissen Kick.

Sein großes Repertoire an psychedelischem Sound und sein Bauchgefühl für den Moment der Party erlauben ihm, musikalisch genau diese Energie auf dem Dancefloor zu füllen, die der Party bisher noch fehlte. Dabei macht sich seine jahrelange Erfahrung als DJ bezahlt.

Inzwischen ist Merry:) ist zusätzlich auch offen für Bookings in psychedelischen Chill-Outs. Dabei taucht er in die Welten des psychoaktiven Downbeats, breakigen Glitch, hypnotischen Techno bis hin zu WorldMusic.. In den frühen Jahren seiner DJ-Laufbahn spielte er ChillOut-Sets in einem DJ-Team, dessen Story er nun nach über 10 Jahren allein weiterführt, um die chillige Seite des Merry:)-Sounds darzubieten.


Merry:) spielte bisher auf verschiedenen Parties und Festivals mit zwischen 50 und 5000 Leuten auf dem Dancefloor, u.a. in Ländern wie Finnland, Indien, Israel, Italien, Kambodscha, Kroatien, Litauen, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien, Türkei, Ungarn und so gut wie fast überall in Deutschland. Die Liebe zu dieser Musik erlaubt ihm, neue Länder und Kulturen, neue Mentalitäten, neue Freaks und ihre Art und Weise zu feiern kennen zu lernen, und natürlich liebt er es, immer wieder neue Dancefloors mit seinen DJ Sets zu rocken.

Seit 2011 hat er durch das Erstellen von Compilations eine weitere Leidenschaft gefunden, wodurch er eine psychedelische Geschichte mit Hilfe der Tracks seiner Lieblings-Artists erzählen kann. Bisher erschienen mehrere free Compilations und einige CD´s auf verschiedenen Labels. It´s a neverending story…

Releases – compiled by Merry:):

Weiteres DJ Projekt: Broth3rys – zusammen mit sG4rY

Aus freundschaftlicher und musikalischer Verbundenheit ist 2011 das Projekt Broth3rys, zusammen mit seinem „Brotha from another Motha“ DJ sG4rY, entstanden. Seitdem sind die beiden DJ´s des Öfteren zusammen unterwegs und spielen mit diesem DJ-Projekt für das Label Purple Hexagon Records. Mit ihren PingPong-Sets treffen sich ihre Sound-Styles genau in der Mitte mit deep und funky PsyTrance um die 150 BpM.

Das DJing ist seit Beginn an Merry:)´s Leidenschaft. Aus Trotz zur Kommerzialisierung der PsyTrance-Szene und der damit verbundenen Egomanie, die leider sehr oft in der Szene zu finden ist, hat er die Gaggalacka ins Leben gerufen und drückt damit seine Einstellung zur Szene aus: Es geht ihm dabei um das Together, um Party als Flucht aus dem Alltag und um gleichwertiges Miteinander, was schließlich zu einem guten Spirit beiträgt.

Kontakt & Info:
eMailto: merrysmile@gaggalacka.de
Facebook | Soundcloud | Mixcloud | Bandcamp

Never loose your smile!