MEiK

15139585_10154847975956694_277665944_n-1DJ – Forest / Psygressive – Day & Night

Gaggalacka, Plutonium – Berlin

1987, im Windschatten vom radioaktiven Niederschlag des Vorjahres geboren, wuchs MEiK in den post-sozialistischen Zeiten des Kapitalismus von Berlin auf. Stets gefeiert nach dem Grundprinzip von Berlin – “arm aber sexy”, fühlte MEiK jedoch die Sehnsucht nach der Quadratur des Kreises. Durch Seilschaften gelangte er einst wie Marco Polo in ein neues, fremdes Land, welches die Inkarnation von “Update” für ihn darstellte.

Fasziniert von Floor(a) und Fauna stellte MEiK sich seit 2016 in den Dienst der Gaggalacken. Im Auftrag der ethnologischen Verständigung begab er sich seitdem auf Floorlesungen durch Thailand, Singapur, Malaysia, Indonesien, Portugal sowie in Deutschland. Er vermittelt dabei die tiefen Sounds des Waldes, die je nach Tageszeit progressiv bis treibend sind.


meik-3 Um ein tiefes, dauerhaftes Erlebnis zu erzeugen, verwendet er zudem die Macht des Moments – welche die Brücke schlagen soll zwischen der Realität und der des dritten Raumes.

Sein DJ Name wird von einigen Veranstaltern gern auf die Schippe genommen, so taucht er auch mal als Meik Shine, Manta Meik, Mantra Meik, Masala Meik oder ähnlich in deren LineUps auf.

Kontakt & Info:
eMailto: meik@gaggalacka.de
Facebook | Soundcloud | Bandcamp