Goaman

DJ – Goa / Deep PsyTrance – Day
+ Chill-Out

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music goaman dieter beck becky mischa oldschool dingdong ganeshaGaggalacka – Erlangen

Schon Anfang der 90er entdeckte Goaman die Techno-Szene – die Energie der Bässe faszinierte ihn. Anfangs war er in den Techno-Clubs von Nürnberg und Fürth unterwegs, später feierte er auch auf der Mayday und der Loveparade in Berlin. Im Jahre 1996 besuchte er seine erste Goa-Open-Air, auf einem Berg in Bad Tölz. Die bunte Deko, der psychedelic Sound, die spaßige Stimmung, das war die Initialzündung.

Vom Goa-Virus infiziert und voller Motivation begann Goaman nun eigene Partys zu veranstalten. In den Jahren 1997 bis 2001 organisierte er viele Goa-Partys in Nürnberg („Caitanya“-Reihe), Coburg (zusammen mit Pleasure Bush e.V.), Bamberg und anderen Locations in Franken. Mit dem Nürnberger Verein „Velque“ ergab sich dabei eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Er bastelte Deko, erstellte die Flyer, betrieb eine Website mit einem Partyforum und schnell wuchs auch der Vorrat an entsprechender Musik. So begann Goaman auch selbst als DJ aufzulegen.


dj_goaman

Er besuchte dann die erste Gaggalacka im legendären Steinbruch, worauf sich in den darauffolgenden Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Gaggalacka-Team ergab. Anfangs beschäftigte er sich mit Video-Optics, später legte er dann auch wieder als DJ auf und spezialisierte sich jahrelang auf Oldschool-PsyTrance.

Mit dem klassischen Oldschool-Sound ist er mittlerweile durch und ein Freund von „schneller und härter“ ist er nun mal gar nicht. Keine stressigen BPMs, keine überladenen Full-On-Melodien, er widmet sich vielmehr der Seele des ursprünglichen Psytrance. Eine coole Bassline, die in die Beine geht und Klänge, die den Kopf in höhere Sphären heben. Augen zu und auf Reise gehen! Pure Psytrance eben. Müsste man aber seinen Style in eine Kategorie pressen, würde wohl „Deep Psytrance“ noch am ehesten zutreffen.

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music goaman dieter beck becky mischa oldschool dingdong ganeshaKontakt & Info:
eMailto: goaman@gaggalacka.de
Soundcloud | Facebook

We are what we think – with our thoughts we create the world.