Goaman

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music goaman dieter beck becky mischa oldschool dingdong ganeshaDJ – OldSchool Goa / PsyTrance – Day
+ Chill-Out

Gaggalacka – Erlangen

Schon Anfang der 90er entdeckte Goaman die Techno-Szene – die Energie der Bässe faszinierte ihn. Anfangs war er in den Techno-Clubs von Nürnberg und Fürth unterwegs, später feierte er auch auf der Mayday und der Loveparade in Berlin.  Im Jahre 1996 besuchte er seine erste Goa-Open-Air, auf einem Berg in Bad Tölz. Die bunte Deko, der Psychedelic Sound, die spaßige Stimmung, das war die Initialzündung. Ein Jahr später begab er sich dann auf eine Indien-Reise, die seine Spiritualität erweckte,  wodurch er dann auch den tieferen Sinn von Psychedelic Trance Partys verstand.

Vom Goa-Virus infiziert und voller Motivation begann Goaman nun eigene Partys zu veranstalten. In den Jahren 1997 bis 2001 organisierte er viele Goa-Partys in Nürnberg („Caitanya“-Reihe), Coburg (zusammen mit Pleasure Bush e.V.), Bamberg und anderen Locations in
dj_goamanFranken. Mit dem Nürnberger Verein „Velque“ ergab sich dabei eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Er bastelte Deko, erstellte die Flyer, betrieb eine Website mit einem Partyforum und schnell wuchs auch der Vorrat an entsprechender Musik. So begann Goaman auch selbst als DJ aufzulegen.

Er besuchte dann die erste Gaggalacka im legendären Steinbruch, worauf sich in den darauffolgenden Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Gaggalacka-Team ergab. Anfangs beschäftigte er sich mit Video-Optics, später legte er dann auch wieder als DJ auf.

Da Goaman besonders auf die melodiösen und abgefahrenen Tracks der Neunziger Jahre steht, kann man seine Sets mittlerweile wohl „Old School Trance“nennen, nichtsdestotrotz oder vielleicht auch gerade deswegen sind die Party People auf der Tanzfläche sehr euphorisch. Seine Sets beginnen in aller Regel relativ chillig und steigern sich mehr und mehr, um das tanzende Publikum dann schließlich in ekstatische Höhen zu treiben…

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music goaman dieter beck becky mischa oldschool dingdong ganeshaKontakt & Info:
eMailto: goaman@gaggalacka.de
Facebook | Soundcloud

We are what we think – with our thoughts we create the world.