Daksinamurti

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music dj daksi daksinamurti sangoma records till android spirit timecode tickets marburg virus DJ – PsyTrance Day & Night

Sangoma Records, Gaggalacka – Marburg

Daksinamurti (दक्षि​णामूर्​ति) ist ein Psychedelic Trance Artist und Ethnologe aus Marburg. Neben dem DJ’ing seit über einem Jahrzehnt, ist Till als Labelmanager für Sangoma und Timecode Records aktiv, und produziert den Liveact Android Spirit zusammen mit seinem Freund Josef (Tickets).

Bereits in seiner frühen Jugend verliebte er sich in Psychedelic Music aus den 1960ern, World Music und Reggae. Ende der 90er entdeckte er den sogenannten „Goa Trance“ auf Parties an Stränden und im Dschungel Indiens. Fasziniert von den treibenden Beats und hypnotischen Melodien, fing er bald an, jede Menge Musik zu hören und zu sammeln, und hat seit dem nicht aufgehört, einen vielfältigen Geschmack für bewusstseinsverändernde Musik zu entwickeln und dabei dessen Auswirkung auf Geist und Körper zu studieren. Daksi ist ständig auf der Suche nach gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music dj daksi daksinamurti sangoma records till android spirit timecode tickets marburg virus neuen und aufregenden Psychedelic-Sound, um sie auf den Labels Sangoma und Timecode, die er mit seinem Label-Partner Emiel (Gata-Freak) betreibt, zu veröffentlichen.

Seine Leidenschaft für das Reisen, sowie die Neugier für Kulturen, Mythologie und Auffassungen von Weltbildern führte ihn dazu, Ethnologie und Religionswissenschaft zu studieren, was er mit einem Magister-Dekret abgeschlossen hat. Bereits unzählige Länder und zahlreiche Festivals auf allen Kontinenten bereist und bespielt, kombiniert Till seine Leidenschaft für Ethnologie und Musik, und arbeitet an verschiedenen Projekte und mit Labels der Psychedelic-Szene wie Shiva Space Technology, Nexus Media, Dacru, Peak Records und andere.


gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music dj daksi daksinamurti sangoma records till android spirit timecode tickets marburg virus Während der Jahre hat sich Till einen guten Namen iinnerhalb der internationalen Szene aufgebaut, teilte seine musikalischen Visionen und Vibes auf verschiedenen Partys und Festivals wie Boom (Portugal), Universo Paralello (Brasilien), S.U.N Festival (Ungarn), Rezonance/ Alien Safari (Südafrika), Universal Religion (Nepal), Antaris, Fusion und viele mehr. Im Jahr 2003 spielte er das erste Mal auf der Gaggalacka, damals im Steinbruch. Seit dem ist Daksi nicht mehr aus den gaggalacktischen LineUps wegzudenken.

Das Live-Projekt Android Spirit von Daksi zusammen mit seinem Freund Josef (Tickets / Brethren) wurde 2013 ins Leben gerufen. Bereits ein Jahr später releasten die beiden ihr Debütalbum „Synthetic Organism“ auf Timecode Records. Wenn sie nicht gerade auf Tour sind, arbeiten sie stetig in ihrem in Marburg ansässigen Studio an neuen Tracks, um sie auf Labels wie u.a. Phantasm, Timecode, Digital Psionics, Sangoma /Blue Hour Sounds, Fractal, Forestdelic zu releasen.

Daksinamurti spielt bevorzugt längere DJ-Sets, um eine psychelische Geschichte für den Dancefloor zu jeder Stunde gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein freaky gathering germany music dj daksi daksinamurti sangoma records till android spirit timecode tickets marburg virus der Party zu entfalten. Seine Trance-auslösenden Sets reichen vom Düsteren bis hin zu erleuchtenden Momenten – eine bunte Reise durch energetischen Psychedelic Trance mit starken Grooves, organischen Klanglandschaften und gelegentlich mit einer Mischung aus zeitlosen Goa-Melodien verpackt mit Forest- und Tribal-Elementen. Till´s Liebe für Vielfalt und mystische Themen reflektiert sich auch in den zahlreichen Compilations, die er zusammenstellt – mit stetiger Weiterentwicklung seiner Perspektive zur zeitgenössischen, psychedelischen Musik und Kultur.

Kontakt & Info:
eMailto: daksi@gaggalacka.de
Website | Facebook | Soundcloud | Mixcloud | Bandcamp